Über mich

Robert Kober

   
 

Der waschechte Schwabe wurde 1944 in Riedlingen a.d. Donau geboren. Er lebte beruflich bedingt viele Jahre in verschiedenen Städten der Bundesrepublik, 2007 verlegte er seinen Wohn- und Geschäftssitz wieder ins Schwabenland und baute ein neues Haus in seiner Heimatstadt. Nach seinem Studium startete er seine Karriere als Diplom-Ingenieur in einem Ingenieurbüro für Umweltschutzprojekte. Zehn Jahre lang verantwortete er dort den Erfolg im Markt und gute Bilanzen. Während der letzten drei Jahre in diesem Dienstleistungsunternehmen war er auch verantwortlich für die zentralen Fragen der strategischen Weiterentwicklung und der Steigerung der Führungsqualität im Gesamtunternehmen. Das Ingenieur-Unternehmen ist in dieser Zeit von 120 auf 280 Mitarbeiter gewachsen.

 

Als Robert Kober immer deutlicher erkannte, dass vor allem die Fragen der Strategie und der Menschenführung über das Schicksal jedes Betriebes entscheiden, fiel sein Entschluss, sich voll und ganz in der Unternehmensberatung und speziell für die Weiterbildung von Chefs und Führungskräften zu engagieren.
Im Frühjahr 1984 gründete Kober sein eigenes Beratungs- und Trainingsunternehmen und sein Hobbyunternehmen – pro kunst -.

 

Seit über 30 Jahren fördert Robert Kober nun schon den „Mittelstand" durch öffentliche Erfolgsseminare und durch betriebsinterne Workshops im unternehmerischen Bereich. Er ist in Unternehmen aller Branchen und Größenordnungen tätig. Kober zählt zum „Mittelstand" all die Unternehmen, in welchen nach bestem Wissen und Gewissen, also ganzheitlich und mit Herzblut für eine bessere Zukunft geplant und gearbeitet wird. Dafür gibt es zwei Gründe: Zum einen passt Kober in die Welt der Entscheider und Macher, weil er sie kennt, selbst aus dieser Welt stammt und Menschen, die Verantwortung mit Freude tragen, besonders mag. Zum anderen ist er zutiefst von der Überzeugung geprägt, dass wir nur mit einer gesunden Wirtschaft einen gesunden Staat und eine gute Zukunft haben.
Kober's Trainingsunternehmen cfm vermittelt in öffentlichen Seminaren Erfolgswissen und praxisbewährtes Können an Privatpersonen, aber vor allem an Chefs und deren Führungskräfte. cfm führt seine Kunden zur Meisterschaft in den Bereichen der persönlichen Lebensführung, der Menschenführung und der Unternehmensführung. cfm will, dass Sie zu den Besten gehören, weil bei immer anspruchsvolleren Kunden und weltweitem Wettbewerb nur die Allerbesten eine echte Zukunfts-Chance haben.
Individuelle Beratung, Coaching und betriebsinterne Workshops zur Strategie-und Unternehmenszielentwicklung ergänzen die öffentlichen cfm-Leistungen. Das Handelsblatt hat Robert Kober als „Geheimtipp" unter den Lebens- und Unternehmensberatern bezeichnet.

 

 ... download PDF-File zum Ausdruck !